Referenzen

Ministerium für Kultus Jugend und Sport Baden-Württemberg

Kick-off Veranstaltung IT2School – Gemeinsam IT entdecken, Stuttgart

„Frau Lohrer hat im Oktober 2023 die Kick-off Veranstaltung „IT2School – Gemeinsam IT entdecken“ moderiert. Ihre spontane, fröhliche und offene Art hat uns sehr beeindruckt. Die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung verlief reibungslos und professionell.“


Hochrheinkommission

Jubiläumsveranstaltung 25 Jahre Hochrheinkommission

„Johanna Lohrer moderiert lebendig, leicht und auf den Punkt. Unsere Gäste auf dem Podium sowie im Publikum waren schlicht begeistert.“ – Vanessa Edmeier, Geschäftsführerin der Hochrheinkommission


Robert Bosch Stiftung GmbH

Digitaler Our Common Future Jugendkongress, Berlin
Live-Moderation aus Pop-Up-Studio

„Nach 2019 hat Johanna Lohrer – diesmal gemeinsam mit einer Co-Moderation – erneut unseren Our Common Future Jugendkongress moderiert, der nun erstmals in digitaler Form aus einem Pop-up-Studio stattgefunden hat. Souverän, professionell und unterhaltsam hat sie durch das dreitägige Programm geführt. Durch ihre Präsenz und erfrischende Art haben sich die teilnehmenden Schüler:innen, Lehrer:innen und Wissenschaftler:innen im virtuellen Raum stets gut aufgehoben und abgeholt gefühlt. Es war wieder eine große Freude, mit ihr zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns auf das nächste Mal!“


Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg

Ergebnispräsentation der Bürgerbeteiligung zum Integrierten Energie- und Klimaschutz-Konzept, Stuttgart

„Frau Lohrer hat unsere Informationsveranstaltung zum Integrierten Energie-und Klimaschutzkonzept (IEKK) im Juli 2019 sehr professionell moderiert. Sie war bestens auf das Thema vorbereitet und mit viel Freude und Engagement dabei.“


Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg

Jubiläumsveranstaltung 5 Jahre Fairtrade Schools Baden-Württemberg, Stuttgart

„Souverän, sympathisch und top vorbereitet! Johanna Lohrer hat wunderbar locker und kurzweilig durch unsere Veranstaltung geführt und einen kompetenten Umgang mit allen Beteiligten an den Tag gelegt, ob Ministerin oder Schülerin. Jederzeit gern wieder!“


Mentor Stiftung Deutschland

Mentor Youth Summit, Konstanz

„Johanna Lohrer führte mit viel Einfühlungsvermögen und einem großen Maß an Professionalität durch den Youth Summit der Mentor Stiftung. Ihre fröhliche, positive Grundhaltung übertrug sich schnell auf alle Teilnehmer und die Jugendlichen. Den engen Zeitplan mit vielen Programmpunkten kontrollierte Johanna genauso gut wie die Anmoderation des Ehrengastes, IM Königin Silvia von Schweden. Gerne jederzeit wieder.“ – Sybille Perez, Geschäftsführung der Mentor Stiftung Deutschland


Robert Bosch Stiftung GmbH

Our Common Future Jugendkongress, Stuttgart

„Johanna Lohrer hat für uns den 2. Our Common Future Jugendkongress in Stuttgart moderiert. Souverän, freundlich und zugewandt führte sie die rund 150 teilnehmenden Schüler_innen, Lehrer_innen und Wissenschaftler_innen durch das anderthalbtägige Programm. Dank ihrer professionellen Moderation kamen die Teilnehmenden schnell miteinander ins Gespräch. Frau Lohrer trug so maßgeblich zum Erfolg unserer Veranstaltung bei. Wir bedanken uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit!“